top of page

Fr., 22. Sept.

|

Dorsten

Aus der Stille in die Kraft - mit Pferden

Epona Quest Einführungs-Workshop pferdegestütztes Erfahrungslernen

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Aus der Stille in die Kraft - mit Pferden
Aus der Stille in die Kraft - mit Pferden

Zeit & Ort

22. Sept. 2023, 10:00 – 23. Sept. 2023, 18:00

Dorsten, Wasserstraße 32, 46284 Dorsten, Deutschland

Über die Veranstaltung

Fühlst Du dich oft innerlich unruhig und gehetzt und stellst fest, dass Du selbst dein größter Antreiber bist? Fehlt Dir manchmal die Kraft Dinge, die Du Dir wünschst aus der Idee in die Tat umzusetzten? Möchtest Du mehr ins SEIN kommen und Dich mit Dir selbst verbinden, oder einfach mehr über die Weisheit der Pferde erfahren? Dann bist Du hier goldrichtig. 

In den zwei Workshoptagen verbringen wir einen Teil der Zeit mit den Pferden in Stille. Mithilfe der Präsenz der Pferde, verschiedener Aktivitäten aus dem pferdegestützten Erfahrungslernen Epona Quest und der Achtsamkeitspraxis erforschen wir Möglichkeiten die eigene innere Kraft zu entdecken und zu entfalten. Pferde sind dafür in besonderer Weise geeignet, da sie von Natur aus im Hier und Jetzt präsent sind und somit auch auf das reagieren, was sie in uns wahrnehmen.

Dieses Seminar richtet sich an Menschen ohne und mit Pferdeerfahrung.

Veranstaltungsort:

Der gemütliche Seminarraum Studio Pferdeweisheit, Wasserstraße 30, 46284 Dorsten ist unser erster Anlaufpunkt. Von hieraus fahren wir gemeinsam zu den Pferden. Diese leben im Herdenverband im privaten Offenstall. Ein Kraftort für die Pferde- und die MenschenSeele.

Auf Wunsch nennen wir Dir gerne Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe

Termin:

Beginn Freitag 22.09.2023 10 Uhr - Ende Samstag 23.09.2023 18 Uhr.

Dienstagabend, 19.09.2023 stimmen wir uns über ein ca. 90 minütiges Online Viedo-Meeting auf die zwei Tage in Präsenz ein. Falls Du an diesem Termin nicht teilnehmen kannst, bekommst Du die wichtigen Informationen zur Vorbereitung als Audio Datei.

Kursleitung:

Anja Knörnschild - EponaQuest Instructor, Power of the Herd Instructor, CFT Instructor - nach Linda Kohanov - im Berufsleben langjährige Erfahrung in der Leitung von Teams mit 50+ Mitarbeitern, wobei die Nebentätigkeit mit meinen Pferden meinen Hauptberuf sehr bereichert

Christina Lamsal, Medicine Horse Way Recommended Instructor, Achtsamkeitstrainerin

Teilnehmer:

Der Workshop ist auf 6 Teilnehmer begrenzt

Inhalt:

In diesem EponaQuest Einführungsworkshop arbeiten wir nach dem Ansatz des pferdegestützen Erfahrungslernen (EFL - Equine Facilitated Learning) entwickelt durch Linda Kohanov. Folgende Grundlagen werden vermittelt und/oder mit den Pferden erfahren:

  • Authentische Gemeinschaft und authentisches Selbst
  • Der Body Scan als Basisinstrument für Körperintelligenz
  • Gefühlsbotschaften als Grundlage für emotionale Intelligenz
  • Grenzen wahren und wahrnehmen

 EFL ist eine auf Selbsterfahrung basierende Form der Persönlichkeitsentwicklung, in dem die Teilnehmer mithilfe der Pferde mehr über sich selbst, z.B. Ihre emotionale Intelligenz und authentische Kraft,  blockierende Glaubenssätze und Entwicklung ihrer Intuition erfahren können. Linda Kohanov ist die Autorin der bekannten Bücher "Tao des Equus" und "Botschafter zwischen Welten".

Begib Dich mit uns und den Pferden auf den Weg aus der Stille ind die Kraft! Wir freuen uns auf dich ! Hast Du vorab noch Fragen, schreib uns über Email oder Whatsapp, oder sprich uns gerne an.   

Deine Anja und Christina

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page